FOTOGRAFIE | Mein Foto-Equipment

Welche Teile gehören zu deinem Foto-Equipment? Mit welcher Kamera fotografierst du?

Ich starte meine Fotografie-Reihe mit dem wohl wichtigsten Thema.

“WOMIT FOTOGRAFIERST DU?”

Bevor ich Euch verrate wie ich meine Bilder bearbeite und wie ich meinen Instagram Feed zusammenstelle, starte ich heute mit einem Post zu meinem Kamera Equipment. In den nächsten Wochen wird es dann regelmäßig Blogposts zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung geben, in denen ich versuche all die Frage, die mir täglich gestellt werden, zu beantworten.


MEINE KAMERA

Seit Jahren ist das Einsteiger-Modell CANON EOS 600D mein treuer Wegbegleiter mit der ich, nach wie vor super zurecht komme. Für alle DSLR Einsteiger einfach ein super Modell, welches Ihr im Nachhinein immer noch mit verschiedensten Objektiven ausstatten und eure Bilder somit optimieren könnt. SHOP IT.TWENTY_SIX_KOALAS_Foto_Equipment_Canon_Kamera_Fotografie


MEINE OBJEKTIVE

TWENTY_SIX_KOALAS_Foto_Equipment_Canon_Kamera_Fotografie

1.Standardobjektiv (18 – 55 mm mit Universalzoom) nutze ich meist zur Fotografie von Flatlays und Interieur-Bildern. Dieses Objektiv war damals beim Kauf der Kamera mit dabei. Es eignet sich perfekt für großflächige Aufnahmen wie z.B. Landschaftsaufnahmen. Ein gutes Einsteiger-Objektiv. SHOP IT.

AUFGENOMMEN MIT DIESEM OBJEKTIV:

TWENTY_SIX_KOALAS_Foto_Equipment_Canon_Kamera_FotografieTWENTY_SIX_KOALAS_Foto_Equipment_Canon_Kamera_Fotografie

2.Canon EF 50 mm. Objektiv mit Festbrennweite. Hiermit bekommt ihr die perfekte Hintergrund-Unschärfe und ein ultraklares Motiv. Perfekt für Streetstyle-Fotografie oder Porträts. SHOP IT HERE

Festbrennweiten haben, wie der Name schon verrät, keinen Zoom. Somit müsst ihr immer einen gewissen Abstand zu eurem Motiv haben und müsst entweder weiter weggehen, oder näher an euer Motiv gehen. Bei dieser Festbrennweite braucht Ihr einen wirklich großen Abstand zu eurem Motiv. Um einen einen Look komplett zu fotografieren muss man als Fotograf einen wirklich großen Abstand zu dem fotografierenden Motiv haben.

AUFGENOMMEN MIT DIESEM OBJEKTIV:

TWENTY_SIX_KOALAS_Foto_Equipment_Canon_Kamera_Fotografie

TWENTY_SIX_KOALAS_Foto_Equipment_Canon_Kamera_Fotografie

3. Canon EF – S 24 mm. Wieder eine Festbrennweite, allerdings weitaus alltagstauglicher als mein vorheriges Modell mit 50 mm Festbrennweite. Es hat eine sehr natürliche Perspektive, vergleichbar mit dem Blickwinkel des menschlichen Auges. Hiermit erzielt ihr auch einen ultraklares Motiv und eine perfekte Hintergrund-Unschärfe. Das Objektiv ist kleiner und somit kann man es auch perfekt als Reiseobjektiv nutzen. Ihr müsst nicht meterweit von eurem Motiv entfernt sein und das Objektiv ist weitaus leiser als das 50 mm Objektiv. SHOP IT.

AUFGENOMMEN MIT DIESEM OBJEKTIV:

TWENTY_SIX_KOALAS_Foto_Equipment_Canon_Kamera_Fotografie

TWENTY_SIX_KOALAS_Foto_Equipment_Canon_Kamera_Fotografie


MEIN SMARTPHONE

Smartphone Bilder stammen von meinem Samsung Galaxy s6. Die Kamera gehört definitiv nicht mehr zu den besten Smartphone-Kameras, aber ich bin soweit noch zufrieden mit den Bildern. Nächstes Jahr gibt es dann ein Smartphone Update und ich werde mir wohl das s9, welches voraussichtlich im Januar nächsten Jahres erscheinen soll, zulegen. SHOP IT.

TWENTY_SIX_KOALAS_Foto_Equipment_Canon_Kamera_Fotografie


SONSTIGES EQUIPMENT

Neben einer guten Kamera gibt es noch einige kleine Hilfsmittel die Euch zu einem perfekten Foto verhelfen können.

SOFTBOX. Perfekt für Innenaufnahmen in schlecht belichteten Räumen und gerade jetzt in der Winterzeit sehr sinnvoll. Hiermit erzielt ihr Tageslicht. SHOP IT.

Stativ. Die perfekte Kameraausrichtung? Gerade für Fotos die ich selber schieße nutze ich immer ein Stativ. SHOP IT.

FERNBEDIENUNG. Wenn mal wieder niemand in der Nähe ist, der ein Foto schießen kann, greife ich gerne zu Stativ und Fernbedienung. Die Kamera wird ganz einfach auf dem Stativ befestigt und die Fernbedienung wird über Infrarot mit der Kamera verbunden. So könnt ihr ganz easy über die Fernauslösung Fotos von Euch selber schießen. SHOP IT.

TWENTY_SIX_KOALAS_Foto_Equipment_Canon_Kamera_Fotografie


MEINE POLAROID KAMERA

Auf Reisen mit dabei. Dieses Jahr habe ich mir eine Polaroid Kamera zugelegt. Perfekt für Schnappschüsse die Ihr sofort in der Hand halten wollt und mit denen Ihr nachher ein Fotoalbum, außerhalb der digitalen Welt füllen wollt. Ich habe die Instax mini 8 von FUJIFILM. Einfach zu bedienen und macht tolle Bilder. SHOP IT.

TWENTY_SIX_KOALAS_Foto_Equipment_Canon_Kamera_Fotografie


Ihr habt noch Fragen? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar, ich freue mich über euer Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.